Das neue Tanzpaar der Roten Funken steht fest. | Foto: Rote Funken.

Köln | Elena Stickelmann und Florian Gorny sind das neue Tanzpaar der Kölsche Funke rut-wieß. Insgesamt bewarben sich 22 Damen und 7 Herren. Von den männlichen Bewerbern setzte sich keiner durch. Doch konnte Elena Stickelmann als neue Marie überzeugen. Erstmalig war es das Ziel der Roten Funken beide Positionen neu zu besetzen.

Die engere Auswahl der Bewerber:innen tanzten gemeinsam vor und machten Bilder in der Uniform. Sie studierten die ersten Passagen aus dem Mariechentanz ein und stellten diese vor.

Die neue Marie heißt Elena Katharina Stickelmann, ist 26 Jahre jung und tanzte bis jetzt für die Hellige Knäächte und Mägde. Aktuell macht sie ein Volontariat beim Kölner Stadt-Anzeiger und studierte Medienwissenschaft.

Bei den Herren überzeugte keiner der Bewerber. So überzeugte die Jury der Roten Funken den unseren eben verabschiedeten Tanzoffizier Flo Gorny doch noch als Tanzoffizier zu verlängern.

rs