Köln | aktualisiert | Die Kölner Feuerwehr meldet schriftlich einen Unfall an der S-Bahnhaltestelle Müngersdorf/Technologiepark. Eine 20-jährige Frau sei heute um 5:52 Uhr von einem Zug erfasst und schwer verletzt worden schreibt Einsatzleiter Lakenbrink.

Wie es zum dem Unfall kam müssen die weiteren Ermittlungen der Polizei ergeben. Die Rettungskräfte, so die Feuerwehr, hätten die junge Frau rund 400 Meter vom Bahnsteig entfernt gefunden. Dort stand auch der bis auf den Zugführer leere Zug. Ein 18-jährige Zeugin wurde ebenfalls vom Rettungsdienst behandelt.

Die Bundespolizei ermittelt

Derzeit ermittelt die Bundespolizei wie sich der Unfall ereignet haben könnte. Dabei sind viele Fakten noch nicht gesichert, eine Möglichkeit könnte sein, dass die beiden jungen Frauen die Gleise übertreten haben und es dadurch zu dem Unfall kam. Aussagen können aber erst getroffen werden, wenn die zweite junge Frau vernommen werden konnte. Der Gesundheitszustand der 20-Jährigen sei als sehr kritisch anzusehen. Die Strecke, so ein Sprecher der Bundespolizei, war bis 7:28 Uhr gesperrt.

Autor: ag