Das Pressefoto zeigt den Neuzugang Holzweiler bei Fortuna Köln. | Foto: Fortuna Köln

Köln | Der S.C. Fortuna hat Kevin Holzweiler verpflichtet. Er war zuletzt vereinslos.

Der 29-Jährige verfügt als Fußballer über einen großen Erfahrungsschatz. Als Rechtsaußen bestritt er 176 Spiele in der Regionalliga für RW Essen, Viktoria Köln und Borussia Mönchengladbach sowie 69 Partien in der 3. Liga für RW Essen und Viktoria Köln. Der ehemalige Junioren-Nationalspieler wurde insgesamt viermal Meister in der Regionalliga West und gewann den jeweiligen Landespokal dreimal. Er erreichte diese Erfolge mit drei verschiedenen Vereinen.

„Kevin konnte sich in den letzten Wochen im Training und in den Testspielen gegen Siegen, Dortmund und Schalke bereits empfehlen. Einen Spieler wie ihn haben wir so aktuell nicht im Kader. Mit seinen Tempodribblings und seinen Steckpässen bietet er dem Spiel in engen Räumen erweiterte Möglichkeiten. Toll, dass er sich für uns entschieden hat“, sagt der sportliche Leiter Matthias Mink. „Holzi“ wird bei der Fortuna die Rückennummer 28 tragen.