Köln | Der Unfall ereignete sich bereits am Freitag in der vergangenen Woche im Kölner Stadtteil Seeberg gegen 15:45 Uhr. Eine Radfahrerin war mit ihren beiden Kindern im Alter von einem und fünf Jahren unterwegs, als ihr eine Autofahrer die Vorfahrt an der Mercatorstraße nahm. Beide Kinder wurden bei dem Unfall verletzt.

Die Frau wollte an der Mercatorstraße den Fußgängerüberweg überqueren. Der Autofahrer missachtete ihrer Vorfahrt. Daraufhin fuhr die fünfjährige Tochter, die der Frau auf ihrem eigenen Fahrrad folgte, auf das Fahrrad ihrer Mutter auf. Beide Kinder kamen zu Fall und verletzten sich.

Die Polizei berichtet, dass der PKW-Fahrer und seine Beifahrerin aus dem Fahrzeug ausstiegen und sich dann vom Unfallort entfernten ohne Hilfe zu leisten oder ihre Personalien zu hinterlassen. Die Polizei kann den Mann beschreiben: „Der Flüchtige ist etwa 1,80 Meter groß, hat dunkle Haare und sprach mit osteuropäischem Akzent. Seine Begleiterin ist etwa 1,70 Meter groß und trug Schuhe mit hohen Absätzen.“ Bei dem PKW soll es sich um einen silbernen Ford Kombi handeln.

Die Polizei bittet einen Zeugen, der mit der Radfahrerin am Unfallort gesprochen hat, sich zu melden. Auch weitere Zeugen, die Angaben zu dem Fahrzeug oder dem Unfall machen können, werden gebeten sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Autor: aG