Gegen 6.20 Uhr befand sich die 27-Jährige zu Fuß auf dem Hohenstaufenring. In Höhe der Roonstraße wurde sie plötzlich von einem Fremden angesprochen und zunächst nach einer Zigarette gefragt. Ohne auf den Mann zu reagieren, setzte die Frau ihren Weg auf dem Hohenstaufenring in Richtung Hohenzollernring fort. Der Unbekannte folgte ihr weiterhin und forderte sein Opfer zunächst verbal zu sexuellen Handlungen auf. Als die Frau wegrennen wollte, hielt der Täter sie fest und drückte sie gegen eine Hauswand. Dabei versuchte er mit Gewalt, sexuelle Handlungen durchzuführen. Geistesgegenwärtig schlug die 27-Jährige um sich und schrie laut um Hilfe. Daraufhin ließ der Mann von ihr ab und flüchtete in Richtung Barbarossaplatz.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: Der etwa 25- bis 30-Jährige soll circa 1,75 bis 1,80 Meter groß sein. Der als Südländer Beschriebene hat eine kräftige Statur mit einem leichten Bauchansatz. Sein Erscheinungsbild wird als ungepflegt beschrieben. Der Täter hatte einen Dreitagebart und seine längeren Haare als Zopf mit einem roten Haarband zusammengebunden. Zur Tatzeit trug der Dunkelhaarige eine verwaschene Bluejeanshose und eine vermutlich graue Stoffjacke.Dazu war er bekleidet mit einer blauen Baseballkappe. Wer Hinweise zu dem Flüchtigen geben kann, wird gebeten, sich mit dem Kriminalkommissariat 12 unter der Rufnummer 0221/229-0 in Verbindung zu setzen.

[cs, ots]