Köln | Die Zahl der Menschen die sich mit dem Coronavirus infizierten steigt in Köln weiter deutlich an. Es sind jetzt 1.161 bestätigte Infektionen. Zwei weitere Menschen starben im Zusammenhang mit COVID-19 und damit sind in Köln sieben Todesopfer zu beklagen. 52 Menschen werden stationär und davon 13 intensivmedizinisch betreut. 417 Menschen wurden aus der Quarantäne entlassen. Allerdings liegen keine aktuellen Zahlen vor, wie viele Menschen aktuell in Köln in Quarantäne sind.

Köln ist mit dem Kreis Heinsberg der Hotspot der Corona-Pandemie in Nordrhein-Westfalen. Mit Stand 15:30 Uhr meldete Köln 1.161 bestätigte Infektionen. Das Gesundheitsministerium NRW, dessen Zahlen meist um etwa 24 Stunden zeitversetzt sind, meldete heute um 10 Uhr für den Kreis Heinsberg 1.150 bestätigte Infektionen. Mit weitem Abstand folgt die Städteregion und Stadt Aachen mit 649 Fällen. Allerdings besteht eine räumliche Nähe zum Kreis Heinsberg. Die Landeshauptstadt Düsseldorf hat 317 Infektionen und Bonn 222. Auch der Rhein-Sieg-Kreis mit seiner Nähe zu Köln verzeichnet 417 Infektionen. Insgesamt meldete das Land NRW heute morgen 11.523 Fälle und 85 Todesopfer.

Zwei weitere Todesopfer in Köln

Bereits am Donnerstagabend verstarb eine 65-jährige Kölnerin und heute Morgen eine 63-jährige Kölnerin. Beide Frauen so die Stadt hatten schwere Grunderkrankungen. Sieben Menschen sind mittlerweile nach der ersten Infektion am 29.2. in Köln im Zusammenhang mit COVID-19 verstorben.

Autor: Von Redaktion