"Wir nehmen die Ängste der Anwohnerinnen und Anwohner im Kölner Norden sehr ernst und werden diese in einer öffentlichen Sitzung zum Thema machen." begründet Bacher sein Engagement.
"Es ist mir wichtig, dass keine Frage unbeantwortet bleibt." so Bacher weiter "Deshalb werde ich dafür Sorge tragen, dass in der Sitzung anerkannte Fachleute hinzugezogen werden, die uns vor Ort Antworten auf alle drängenden Fragen geben können. Ein genauer Termin für die Sondersitzung wird in den nächsten Tagen festgelegt werden. Die Verwaltung ist aufgefordert, unter Berücksichtigung aller Fristerfordernisse, baldmöglichst ein Datum und geeignete Sitzungsräumlichkeiten vor Ort in Köln-Worringen zu benennen."

"Es ist unerträglich, wenn mir von den Bürgerinnen und Bürgern im Kölner Norden der Eindruck vermittelt wird, dass Ihnen wichtige Informationen vorenthalten werden." ergänzt Dagmar Paffen, Mitglied des Rates und Stadtverordnete der SPD-Ratsfraktion für den Bereich Worringen. "Wir haben als gewählte Vertreterinnen und Vertreter des Rates eine Verantwortung wahrzunehmen. Der Kölner Norden ist eine stark belastete Region, gerade deshalb haben wir ein Recht auf rückhaltlose Aufklärung und fordern diese im Sinne unserer Bürgerinnen und Bürger nachhaltig ein."

[nh: Quelle:  SPD Köln]