Die neue Bar "Spritz" von außen auf einem Pressefoto. | Foto: Gaffel

Köln | Am Barbarossaplatz gibt es eine neue Bar: das „Spritz“. Das Konzept der Bar: Surf-Community, Musikliebhaber und Kölnerinnen und Kölner, die das Mediterrane mögen.

Soufian Zoghlami, Max und Felix von Einem von Bukahara sowie Ben Ickenroth, Lukas und Romi Staallekker betreiben die neue Bar „Spritz“. Sie stehen auch hinter der Surf-Community surft.kologne. „Unsere gemeinsame Vision war stets, Menschen zu verbinden und lebendige Gemeinschaften zu schaffen“, so Ben Ickenroth von surft.kologne und weiter in dem schriftlichen Statement: „Das inspirierte uns zur Gründung einer eigenen Bar, die durch Unterstützung von Gaffel realisiert wurde.“

Das „Spritz“ liegt im Dreieck von Barbarossaplatz, Trierer und Burgunder Straße und damit nahe am Kwartier Latäng, das für seine Kneipenszene bekannt ist. Es gibt im „Spritz“ eine große Terrasse mit Bäumen und es wächst wilder Wein. Der Innenbereich wurde renoviert. Neben den Gaffel-Produkten stehen auch „Mate Spritz“ ein Mischgetränk aus Secco und Mate auf der Getränkekarte. Geöffnet ist das „Spritz“ von Mittwoch bis Sonntag ab 16 Uhr.

„Spritz“
Trierer Straße 41
50674 Köln
Öffnungszeiten: Mittwoch bis Sonntag: 16:00 Uhr bis spät

ag