Köln | „STOMP“ – eines der  furiosesten, originellsten Rhythmusspektakel, die es auf den Bühnen der Welt zu sehen gibt, kommt im August nach drei Jahren zurück nach Köln. Dann wird die Show für acht Termine im Musical Dome vom 25. bis 30. August 2015 zu erleben sein – neu entwickelte Szenen inklusive.

Luke Cresswell und Steve McNicholas, die beiden kreativen Köpfe hinter „STOMP“ sorgten beim Kölner Sommerfestival 2014 mit ihrem „Lost and Found Orchestra“ für volle Ränge und Standing Ovations. Jetzt sind sie mit „STOMP“, der Produktion, mit der alles begann zurück.  

Während der Abschlussfeierlichkeiten der Olympischen Spiele 2012 in London begeisterte „STOMP“ 80.000 Zuschauer im Olympic Stadium sowie über eine Milliarde Menschen vor den TV-Bildschirmen, als vierzig STOMP-Performer gemeinsam mit zahlreichen britischen Künstlern die gigantische Party einläuteten.

Kein Grund jedoch für Cresswell und McNicholas nicht gleichzeitig weiter an der hohen Kunst des Fingerschnippsens, Besenschwingens und Mülltonnenschepperns zu arbeiten. Denn ihre unerreichte Klangperformance „STOMP“ ist tief in ihrem Herzen ein höchst lebendiges Etwas, das sich beständig fortentwickelt. Sie steht niemals still und hüpft, springt, rutscht und hämmert sich im wahrsten Sinne ihren Weg nach vorn durch immer neuen Klangwerkstoff.

[infobox]

Infobox:

STOMP in Köln

Wann: 25. bis 30. August 2015

Wo: Musical Dome

Der Vorverkauf für STOMP ist eröffnet. Tickets sind an allen bekannten VVK-Stellen erhältlich.

[/infobox]

Autor: dd | Foto: Steve Mcnicholas/BB Promotion
Foto: Vom 25. bis 30. August 2015 im Musical Dome Köln – STOMP (Foto: Steve Mcnicholas/BB Promotion)