Euskirchen | Knapp drei Monate nach dem Mord an einer 51 Jahre alten Frau aus Euskirchen ist der mutmaßliche Täter gefasst. Als tatverdächtig gilt ein 44 Jahre alter Mann aus dem Kreis Düren, wie die Polizei Bonn am Montag mitteilte. Bei einer Durchsuchung wurden in der Wohnung des Mannes ein Laptop und ein Handy der Toten gefunden. Der Mann kam wegen Mordverdachts und des Vorwurfs des schweren Raubes mit Todesfolge in Untersuchungshaft. Er streitet die Tat ab.

Die Leiche der 51-Jährigen, die in ihrer Wohnung als Prostituierte gearbeitet hatte, war am 17. Januar entdeckt worden. Weitere Einzelheiten zu Tathergang und Todesursache machten die Ermittler aus ermittlungstaktischen Gründen zunächst nicht. Geklärt wird derzeit auch noch, ob der Beschuldigte als Freier die 51-Jährige besucht hatte.

Autor: dapd