Köln | aktualisiert | Eine Passantin machte am Sonntag Mittag einen grausamen Fund. Vor der kleinen Galerie des Malerkreises Köln im Rheinpark lag eine leblose männliche Person. Momentan ermittelt die Staatsanwaltschaft Köln. Diese teilte gegenüber Report-k.de mit, dass der Tote an den Folgen einer Alkoholvergiftung gestorben sei.

11.12.2012, 10:43 Uhr >>

Wie die Staatsanwaltschaft Köln eben mitteilte, ist die am Sonntag im Rheinpark tot aufgefundene, mutmaßlich obdachlose männliche Person an den Folgen einer Alkoholvergiftung gestorben.

11.12.2012, 10:14 Uhr >>

Medienberichte, denen zufolge der mutmaßliche Obdachlose eines natürlichen Todes verstoben sei, konnte die Staatsanwaltschaft Köln zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht bestätigen.

10.12.2012, 10:35 Uhr >>

Laut Aussage des Staatsanwalts Willwacher ist die Obduktion des Toten noch im Gange. Es gäbe noch keine neuen Erkenntnisse, so der Staatsanwalt.

„Wir wurden kurz vor 13 Uhr informiert“, so Polizeisprecher Möllers. Zunächst seien die Rettungskräfte alarmiert worden, aber die hätten nur noch den Tod des Mannes feststellen können. Aktuell arbeitet die Kriminalpolizei vor Ort, sichert Spuren und ermittelt. Alter, Personalien und Umstände des Todes, so der Sprecher der Kölner Polizei, seien noch Gegenstand umfangreicher Ermittlungen. Auch ob ein Gewaltdelikt vorliege, ist nicht geklärt. Die Polizei ermittelt in alle Richtungen.

Die Umstände deuten darauf hin, dass es sich um einen obdachlosen Mann hanndeln könne. So stehen neben dem Toten ein Fahrrad und viele Supermarkteinkaufstaschen. Das so ein Passant, der im Rheinpark arbeitet, gehöre einem Mann der hier seit Jahren schlafe.

Autor: Andi Goral, dd
Foto: Die Kölner Polizei hatte den Tatort weiträumig abgesperrt