Köln | aktualisiert Die Kölner Polizei berichtet von einer Auseinandersetzung zwischen einem abgewiesenen Gast und einem Türsteher in der Schaafenstraße in der Kölner Innenstadt. Der Türsteher wurde niedergestochen und dabei schwer – aber wie die Polizei betont – nicht lebensgefährlich verletzt. Der Gast habe sich am nächsten Tag in einer Polizeistelle gestellt, sei inzwischen aber wieder entlassen worden.

Der mutmaßliche Täter habe sich am nächsten Tag in einer Polizeiwache gestellt. Die Kölner Polizei: „Eine Polizeibeamtin vernahm den aus dem Irak stammenden Angreifer noch am Sonntagmorgen. Er muss sich in einem Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung für seine Tat verantworten.“

Diese geschah gegen 4:30 Uhr. Der 34-jährigen Türsteher sei zweimal in den Rücken gestochen worden. Die mutmaßliche Tatwaffe wurde im Umfeld des Tatortes von Polizeibeamten sichergestellt. Der mutmaßliche Tatverdächtige wurde inzwischen wieder entlassen.

Autor: ag