Köln | Die Kölner Polizei meldet aktuell einen schweren Verkehrsunfall auf der Aachener Straße in Köln Junkersdorf auf Höhe des Mohnweges. Ein LKW mit Betonpumpe ist mit einer Bahn der Kölner Verkehrsbetriebe (KVB) kollidiert. Die Aachener Straße in Richtung Stadtmitte bleibe, so die Polizei für längere Zeit gesperrt.

Das Video mit Statements der Einsatzleiter von Polizei und Feuerwehr findet sich hier >

Bei der Kollission zwischen der KVB-Bahn und der Betonpumpe wurden drei Menschen verletzt. Die beiden Fahrer und ein Fahrgast. Ein Verletzter konnte bereits das Krankenhaus wieder nach ambulanter Versorgung verlassen. Wer Schuld an dem Unfall trägt, so der Einsatzleiter der Kölner Polizei vor Ort, wird noch ermittelt.

Das Trennen der kollidierten Fahrzeuge gestaltete sich einfach. Die Bergung der KVB-Bahn etwas schwieriger und langwieriger. Die Aachener Straße musste stadteinwärts gesperrt werden. Stadtauswärts konnte der Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden.

Autor: Andi Goral