Köln | aktualisiert | Am Freitagmorgen, 10. Oktober kam es auf der Rheinuferstraße /Holzmarkt nach dem Rheinufertunnel in südlicher Richtung, auf Höhe einer Tankstelle zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw. Dabei landete ein roter Mini mit polnischen Kennzeichen auf dem Dach. Der Fahrer des Mini (30) sowie sein Beifahrer (55) wurden dabei schwer verletzt.

Fotostrecke: Aus dem Wrack dieses Mini wurden zwei schwer verletzte Personen geborgen >>

Laut Polizeiangaben fuhr gegen 9.30 Uhr ein 47-jähriger Renaultfahrer auf dem linken Fahrstreifen der Straße „Holzmarkt“ in Richtung Süden. In Höhe des Schokoladenmuseums habe er nach eigenen Angaben beabsichtigt, auf die rechte Spur zu wechseln. Hierbei touchierte er einen auf dem rechten Fahrstreifen befindlichen Mini. Durch den Zusammenprall verlor der 30-jährige Mini-Fahrer die Kontrolle über seinen Kleinwagen. Laut Augenzeugen soll sein Fahrzeug mehrere Meter durch die Luft geflogen und anschließend auf dem Dach liegen geblieben sein.

Die Straße Holzmarkt war in Richtung Süden bis etwa 11 Uhr gesperrt. Der Verkehr wurde in Höhe der Straße Filzengraben abgeleitet. Das Verkehrsunfallaufnahmeteam hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Autor: Daniel Deininger, ots
Foto: Der Mini landete aus bisher ungeklärter Ursache auf dem Dach – im Hintergrund: der weiße Renault.