Köln | Am Freitagabend gegen 20 Uhr hat sich ein Unfall zwischen einem dunklen PKW der Marke VW und einen Fußgänger an der Kreuzung Moses-Heß-Straße und Ricarda-Huch-Straße ereignet. Nach dem Unfall flüchtete der von der Kölner Polizei als „Fahrer“ bezeichnete PKW-Lenker ohne sich um den schwer verletzten Fußgänger zu kümmern.

Der „Fahrer“ soll mit überhöhter Geschwindigkeit von der Moses-Heß-Straße in die Ricarda-Huch-Straße eingebogen sein. Dort überquerte ein 22-jähriger Fußgänger die Fahrbahn an einer Querungshilfe. Der Fußgänger wurde von dem Fahrzeug erfasst und soll mit dem Kopf auf der Windschutzscheibe aufgeschlagen sein. Anschließend wurde der 22-Jährige auf die Straße geschleudert. Er wurde bei dem Unfall schwer verletzt.

Der „Fahrer“ soll nach der Kollission Gas gegeben haben und sich von der Unfallstelle entfernt haben. Zeugen nannten den Polizeibeamten die Kennzeichenbestandteile „K-TT-„. Die Polizei sucht jetzt nach einem dunklen VW mit diesen Kennzeichenbestandteilen, der zudem im Bereich der Motorhaube und der Windschutzscheibe beschädigt sein dürfte. Zeugen melden sich bei den Kölner Beamten unter 0221-229-0.

Autor: Andi Goral