Köln | Am Mittwochnachmittag, 14. Dezember, sind in Köln-Bilderstöckchen ein 9-Jähriger Junge und in Köln-Ehrenfeld ein 14-Jähriges Mädchen angefahren und schwer verletzt worden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei Köln sollen beide Fußgänger ohne auf den Verkehr zu achten auf die Straße getreten sein.

Die Polizei schildert beide Unfallhergäng wie folgt: „Gegen 15:45 Uhr fuhr ein 65-Jähriger Lkw-Fahrer auf der Longericher Straße stadtauswärts, als der 9-Jährige kurz vor der Trifelstraße auf die Fahrbahn lief. Der 65-Jährige konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und erfasste den Jungen.

Wenige Stunden später wollte die 14-Jährige gegen 17:15 Uhr an der Kreuzung Äußere Kanalstraße/Iltisstraße die Straße überqueren. Sie trat zwischen zwei Autos auf die Fahrbahn, die sich bereits nach links in Richtung Iltisstraße eingeordnet hatten. Ein 20-Jähriger Fahrer, der auf der Äußeren Kanalstraße geradeaus in Richtung Bilderstöckchen fuhr, erfasste das Mädchen mit seiner linken Fahrzeugseite.“

Rettungswagen brachten die Verletzten in Krankenhäuser.

Autor: ib