Köln | Am gestrigen Sonntagabend, 4. September, verlor ein 31-Jähriger Autofahrer in Köln-Meschenich die Kontrolle über seinen Wagen und prallte gegen einen Baum. Anschließend versuchte er zu fliehen.

Der 31-Jährige war gegen 23 Uhr auf der Brühler Landstraße in Richtung Köln unterwegs gewesen. Dabei fiel der Wagen einer Streifenwagenbesatzung auf, die sich entschlossen hatten, den Fahrer des Fahrzeuges zu kontrollieren. Als der Audifahrer im Rückspiegel den Streifenwagen bemerkte, beschleunigte er plötzlich seinen A4 so stark, dass die Polizeibeamten ihn zunächst aus den Augen verloren. Als die Beamten kurz darauf die Einmündung Brühler Landstraße/Am Kölnberg passierten, sahen sie den grünen Audi, der augenscheinlich gegen einen Baum geprallt war. Von dem Fahrer des Wagens fehlte jedoch zunächst jede Spur.

Während der Unfallaufnahme meldete sich ein 32-Jähriger Taxifahrer bei den aufnehmenden Polizisten und erklärte, dass er zur fraglichen Unfallzeit einen barfüßigen Mann in seinen Wagen aufgenommen hatte. Der Fahrgast war augenscheinlich an Armen und Beinen verletzt. Die Beschreibung des Verletzten entsprach dem Aussehen des flüchtigen Audifahrers, der auch Halter des aufgefundenen, wenn auch abgemeldeten, A4 ist.

Der 31-Jährige wurde alkoholisiert und mit Hinweis auf einen möglichen Konsum von Drogen an seiner Anschrift in Wesseling angetroffen. Da er bei der Entnahme einer Blutprobe Widerstand leistete, werde er sich nicht nur wegen einer Trunkenheitsfahrt mit Verkehrsunfallflucht sowie Verdacht der Urkundenfälschung zu verantworten haben, so die Kölner Beamten.

Autor: ib