Köln | aktualisiert | Heute Morgen kam es gegen 7:30 Uhr auf dem Bergischen Ring in Mülheim zu einem Verkehrsunfall. Ein 10-Jähriger Junge ist von einem Auto erfasst und dabei lebensgefährlich verletzt worden.

Nach Angaben der Polizei befuhr der 52-Jährige Pkw-Fahrer mit seinem Opel den Bergischen Ring in Richtung Wiener Platz. In Höhe der Ampel am Rendsburger Platz kam es aus bislang ungeklärter Ursache zu einem Zusammenstoß zwischen dem jungen Fußgänger und dem Pkw. Der 10-Jährige, der vermutlich den Bergischen Ring in Richtung Grünstraße queren wollte, wurde bei durch den Unfall lebensgefährlich verletzt. Der 52-Jährige erlitt einen Schock.

Rettungskräfte sollen den Jungen sofort in eine Klinik gebracht haben. Der Autofahrer erlitt einen Schock und kam ebenfalls in ein Krankenhaus.

Für die Dauer der Unfallaufnahme durch das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei Köln war der Pfälzische Ring in Richtung Rendsburger Platz gesperrt.

Autor: ib