Köln | Nach einem Verkehrsunfall in Köln-Porz fahndet die Polizei nach einem flüchtigen Pkw. Der unbekannte Autofahrer hatte am vergangenen Dienstag, 12. September, bei einem Überholmanöver einen 20-jährigen Rollerfahrer geschnitten. Der 20-Jährige stürzte und verletzte sich leicht. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Aus Richtung Hauptstraße kommend, befuhr der Rollerfahrer gegen 6:40 Uhr die Bergerstraße in Richtung Frankfurter Straße. Als an der Kreuzung Bergerstraße/Humboldtstraße ein dunkler Pkw nah an ihm vorbeifuhr, soll der 20-Jährige die Kontrolle über seine Piaggio verloren haben. Er geriet mit dem Vorderrad gegen den Bordstein und stürzte auf die Fahrbahn. Dabei soll sich der junge Mann leicht verletzt haben. Ohne sich um den Verletzten zu kümmern, entfernte sich der Unfallverursacher in Fahrtrichtung Frankfurter Straße, so die Polizei Köln.

Die Polizei Köln sucht Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben oder Angaben zum flüchtigen Fahrzeug und dessen Fahrer machen können. Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat entgegen.

Autor: ib