Köln | Ein 14-Jähriger mit blau gefärbten Haaren aus Leipzig wurde vermisst. Seinen Eltern schrieb er einen Abschiedsbrief in dem er ankündigte, dass er nach Köln wolle und von dort aus weiter trampen. Von dem Schüler, so die Kölner Polizei, fehle jede Spur. Wer den Jungen sieht soll sich mit der Polizei in Verbindung setzen. Er wurde jetzt in Belgine aufgefunden.

Nachdem sein Mobiltelefon in Belgien geortet worden war, nahmen die Behörden aus Leipzig Kontakt mit der belgischen Polizei auf, um den 14-Jährigen zu finden. Dieser hatte seinen Eltern geschrieben, dass er sich bei Freunden aufhalten würde. Wer genau diese Freunde waren und wo er sich konkret befand, war jedoch nicht bekannt. Schließlich machte sich seine Mutter auf den Weg nach Belgien, um ihren Sohn zu finden. Ihren Angaben nach lebte die Familie für einige Jahre in jenem Land. Am Donnerstag, den 9. Mai 2019, meldete sie sich dann nachmittags bei der Leipziger Polizei und teilte mit, dass sie ihren Sohn gefunden habe und am nächsten Tag gemeinsam mit ihm zurück nach Leipzig reisen wolle.

Autor: Von Redaktion