Das Symbolbild zeigt ein Polizeifahrzeug in Köln

Köln | Ein 54-Jähriger hat im Oberbergischen Kreis seine 44-Lebensgefährtin mit Benzin überschüttet und wollte sie verbrennen. Der versuchte Femizid misslang.

Es ist der Montagabend nach den Festtagen im oberbergischen Morsbach-Ellingen, als sich ein Drama ereignet. Ein 54 Jahre alter Mann überschüttet seine Lebensgefährtin mit Benzin. Er versucht sie anzuzünden. Die Frau kann fliehen und findet bei den Nachbarn Unterschlupf. Sie ruft die Polizei. Feuerwehr und Polizei rücken am Tatort an. Die Beamten ermitteln, dass der Mann einen Brandsatz durch das Wohnzimmer geworfen hatte. Es entsteht Sachschaden. Der Mann wird festgenommen.

Die 44-jährige Lebensgefährtin und die im Haus befindlichen Pflegekinder im Alter von 4,5,6 und 17 Jahren bleiben unverletzt.

Polizei und Staatsanwaltschaft Köln ermitteln.