Köln | Beamte der Bundespolizei nahmen nach Angaben von Kölner Polizei und Staatsanwaltschaft in der Nacht zum 29. November, gegen 2.45 Uhr den per internationalem Haftbefehl gesuchten Ehemann (33) einer am Dienstag tot am Rheinufer aufgefundenen Kölnerin fest (report-k.de berichtete).

Der Mordkommission lagen nach Polizeiangaben Hinweise vor, dass der 33-Jährige zeitnah aus der Türkei nach Deutschland einreisen wollte. Bundespolizisten nahmen den Gesuchten heute gegen 2.45 Uhr am Flughafen Köln/Bonn in einem Flugzeug, welches in Ankara gestartet war, fest.

Der Festgenommene lässt sich nach Polizeiangaben anwaltschaftlich vertreten und schweigt derzeit zu den Tatvorwürfen.  Zu der Frage von report-k.de, ob die Staatsanwaltschaft Köln in weitere Richtungen ermittle, wollte sich Alf Willwacher von der Staatsanwaltschaft Köln nicht äußern.

Autor: dd, ots
Foto: Am frühen Morgen des 29.12. wurde der Ehemann der am Rheinufer aufgefundenen getöteten Kölnerin am Flughafen Köln/Bonn verhaftet.