Köln | In der Simonskaul in Köln-Weidenpesch habe ein Lager eines Handwerksbetriebes gebrannt. Das Feuer, so die Berufsfeuerwehr Köln schriftlich, habe auch auf den Lagerschuppen einer Schreinerei übergegriffen. Die Feuerwehr schreibt zudem: „Eine dicke schwarze Rauchwolke wies den Einsatzkräften der Feuerwache Weidenpesch heute Mittag den Weg zum Einsatzort im Simonskaul“

Nach Angaben der Beamten sei der Brand nach 15 Minuten unter Kontrolle gewesen und „ kurz danach vollständig gelöscht“. Weiter heißt es: „Wegen der zunächst starken Rauchentwicklung wurde ein speziell für Umweltschutzaufgaben vorgehaltenes Einsatzfahrzeug zu Erkundungszwecken eingesetzt. Letztlich konnte lediglich Brandgeruch im näheren Umkreis festgestellt werden.“ Was genau gebrannt hat und was in dem Handwerksbetrieb hergestellt wurde in dessen Schuppen das Feuer ausgebrochen war, teilte die Kölner Feuerwehr nicht mit.

Autor: ag