London | Die deutsche Tennisspielerin Sabine Lisicki hat Serena Williams geschlagen und ist damit im Turnier von Wimbledon eine Runde weiter. Tommy Haas schied dagegen gestern aus.

Wimbledon: Haas scheidet im Achtelfinale aus

Tommy Haas ist beim Tennisturnier in Wimbledon im Achtelfinale ausgeschieden. Der 35-Jährige unterlag dem Serben Novak Djokovic am Montag mit 1:6, 4:6 und 6:7. Haas startete dabei zunächst schlecht in die Partie, demonstrierte dann aber großen Kampfeswillen. Im zweiten Satz ging er sogar kurzfristig in Führung und im dritten Satz erspielte er ein Tie-Break.

Letztendlich musste er sich dem Weltranglistenersten Djokovic jedoch nach über zwei Stunden geschlagen geben. Eine Sensation gelang hingegen Sabine Lisicki am Montag. Diese setzte sich in ihrer Achtelfinal-Partie gegen die Weltranglistenerste Serena Williams mit 6:2, 1:6 und 6:4 durch und spielt am Dienstag im Viertelfinale gegen die Estin Kaia Kanepi.

Wimbledon: Lisicki nach Sieg gegen Serena Williams im Viertelfinale

Die deutsche Tennisspielerin Sabine Lisicki hat in ihrem Achtelfinal-Match in Wimbledon überraschend die Weltranglistenerste Serena Williams geschlagen und steht nun im Viertelfinale des Turniers. Lisicki setzte sich in drei Sätzen mit 6:2, 1:6 und 6:4 durch und beendetet damit Williams` Serie von 34 Siegen in Folge. Für Lisicki ist es der vierte Einzug ins Wimbledon-Viertelfinale.

Am Dienstag trifft sie im Viertelfinale auf die Estin Kaia Kanepi. Bei den Männern kämpft noch Tommy Haas ums Weiterkommen. Er trifft am heutigen Montag im Achtelfinale auf den Serben Novak Djokovic.

Autor: dts