Ab sofort können kleine und große Sportfanatiker im Stadtwald an einem neuen Trimm-Dich-Parcours ihre Muskeln trainieren und Bänder dehnen. Gestiftet wurde die Anlage, die sich in der Nähe des Adenauer-Weihers befindet, vom Verein des ehemaligen FC-Profis Matthias Scherz „Scherz e.V.“

Sichtlich erfreut präsentierte Matthias Scherz heute (23. März 2012) bei strahlendem Sonnenschein die neue Trimm-Dich-Anlage im Kölner Stadtwald und legte bei dem Aufbau der Getränke – Wasser und Apfelschorle, wie es sich für ernährungsbewusste Sportler gehört – sogar selbst Hand an. Eingeweiht wurde die Anlage von der Klasse 9c des Schiller-Gymnasiums aus Sülz, die der Aufforderung ihrer Sportlehrerin Heike Fassbender nach dem Motto „macht einfach mal“ gerne Folge leisteten.
Offiziell angenommen wurde die Spende des ehemaligen Fußballers von Bürgermeisterin Elfi Scho-Antwerpes und der Bezirksbürgermeisterin von Lindenthal Helga Blömer-Frerker. Beide freuten sich sichtlich über die Anlage und bedankten sich bei Scherz e.V. „in den Zeiten knapper Kassen“ auch im Namen des Oberbürgermeisters nicht nur für die übernommenen Aufstellungskosten von 50.000 Euro, sondern auch dafür, dass sämtliche Folgekosten von dem Verein übernommen werden.
Der Trimm-Dich-Pfad befindet sich im Stadtwald in Lindenthal am Heinrich-Stevens-Weg.

Autor: Nicola Ninnemann
Foto: Bei gutem Wetter und noch besserer Laune eröffneten Bezirksbürgermeisterin Blömer-Frerker, Ex-FC-Profi Matthias Scherz und Bürgermeisterin Scho-Antwerpes [v.l.n.r.] den neuen Trimm-Dich-Parcours.