Köln | In der vergangenen Nacht von Sonntag auf Montag stieg ein 46-jähriger Mann in Köln-Buchforst in eine S-Bahn. Er trug einen Feuerlöscher. In der ersten Klasse der S-Bahn versprühte der Mann den kompletten Inhalt des Löschgerätes. Verletzt wurde niemand. Der Lokführer hielt den Mann bis zum Eintreffen der DB-Sicherheit fest, bevor diese den Wüterich der Bundespolizei am Kölner Hauptbahnhof übergab.

Der Mann sei der Polizei bekannt, so die Sprecherin der Bundespolizei Köln Dressler. Er war mehrfach wegen Eigentumsdelikten, Sachbeschädigungen, Räuberischer Erpressung, Missbrauch von Nothilfeeinrichtungen sowie Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte aufgefallen. Warum der Feuerlöscher mitbrachte und betätigte ist Teil der weiteren Ermittlungen. Der Mann muss sich wegen Sachbeschädigung und des Verdachts eines Diebstahldelikts verantworten.

Autor: ag