Das Symbolbild zeigt ein Blaulicht.

Köln | Am vergangenen Freitagnachmittag, den 3. Februar, gegen 13.40 Uhr hat die Polizei Köln einen 34-jährigen Wohnsitzlosen mit Stichverletzungen am Rheinufer in Köln-Mülheim aufgefunden. Laut den Angaben des Verletzten kam es am Donnerstagabend, den 2. Februar, zwischen ihm und zwei Jugendlichen zu einer Auseinandersetzung im Bereich Sachsenbergstraße.

Den Mann fanden die Polizist:innen durch einen Hinweis eines Passanten, der im Vorfeld auf eine größere Blutspur im dortigen Jugendpark hinwies. Unter dem Einsatz von Hubschraubern und eines Diensthundes fanden sie den Verletzten am Rheinufer. Dieser wurde anschließend in eine Klinik gebracht.

Die Polizei Köln ermittelt nun wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung und sucht nach Zeugen des Vorfalls:

Wem fiel am Donnerstagabend, den 2. Februar, die Auseinandersetzung zwischen dem 34-Jährigen und 2 Jugendlichen im Bereich Sachsenbergstraße auf?

Das Kriminalkommissariat 55 nimmt Hinweise unter der Rufnummer 0221 229-0 oder der E-Mail poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.

rs