Köln l Vergangenes Wochenende (4./5. Juni) sind bislang unbekannte Täter auf das Gelände einer Reitsportanlage im Kölner Stadtteil Roggendorf/Thenhoven eingedrungen.

Am Montagmorgen (5. Juni) bemerkte ein Zeuge vier Pferde auf einer Wiese hinter den Stallungen der Anlage auf der Schloss-Arff-Straße. Ein weiteres Pferd stand vor einer Box im Stall.

Ermittlungen ergaben, dass Unbekannte in den Stall eingedrungen waren und den Tieren mitgebrachte Halfter übergestreift hatten, um sie dann auf der Straße zu verladen. Dies ist aber nicht gelungen, denn es fehlte kein Pferd, also alle Hottehüs weiter @home in Roggendorf-Tenhoven :-).

Die Ermittler suchen nun Zeugen, die im Zeitraum von Sonntag (4. Juni), 19:30Uhr und Montag (5. Juni), 5 Uhr verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Reitsportanlage beobachtet haben. 

Autor: Kimberly Kramer
Foto: Dieses Foto veröffentlichte die Polizei Köln – es zeigt drei Halfter, die die Täter offensichtlich mitgebracht hatten. | Foto: Polizei Köln