Köln | Ein Autofahrer in Köln-Bickendorf soll am gestrigen Dienstagabend, 31. Januar, mit zwei Fußgängern zusammengestoßen sein. Die ältere 63-Jährige Dame und ihr 12-Jähriger Enkelsohn sollen sich bei dem Zusammenstoß leicht verletzt haben. Der Unbekannte Autofahrer soll nach dem Unfall weggefahren sein, ohne sich um die Verletzten zu kümmern. Die Kölner Polizei sucht nun nach der Ersthelferin und weiteren Zeugen.

Den Unfallhergang beschreibt die Polizei wie folgt: „Gegen 19:40 Uhr gingen die beiden über die Bodenheimer Straße und beabsichtigen in Höhe der Hausnummer 1 die Straße zu überqueren. In diesem Moment setzte der Fahrer eines am Straßenrand stehenden Autos zurück und erfasste die Fußgänger.“

Nach dem Unfall soll der Fahrer ein Telefonat geführt und anschließend in Begleitung von zwei Kindern weggefahren sein. Kurze Zeit später, so die Polizei Köln, erschien eine Frau am Unfallort und kümmerte sich um die Verletzten. Die Verkehrsermittler bitten, dass sich die Ersthelferin bei der Polizei meldet.

Bei dem Auto soll es sich um einen Kleinwagen mit grüner Aufschrift handeln. Das Verkehrskommissariat 2 sucht dringend Zeugen und fragt: Wer hat sich am Dienstagabend gegen 19.40 Uhr im Bereich der Bodenheimer Straße aufgehalten? Wer hat den Kleinwagen mit grüner Aufschrift vor oder nach dem Unfall gesehen? Wer kann Angaben zu den Identitäten und/oder Aufenthaltsorten des Fahrer, der Kinder oder der unbekannten Frau machen?

Autor: ib