Köln | Die Kölner Polizei hat in einer Wohnung im Stadtteil Porz mehrere einhundert Schmuckstücke aufgefunden. Die Polizei habe den Verdacht, dass es sich bei den Gegenständen um Diebesgut handle. Das zuständige Kriminalkommissariat sucht nun die rechtmäßigen Besitzer.

>>> Fotostrecke: Polizei sucht rechtmäßige Schmuckbesitzer dieser Schmuckstücke

Im Rahmen der Amtshilfe für einen Gerichtsvollzieher hatten Polizeibeamte am 28. Dezember 2016 in die Wohnung eines Ehepaares etwa 350 Schmuckstücken aufgefunden. Ermittlungen sollen ergeben haben, dass es sich dabei offensichtlich um Diebesgut handle, sagt die Polizei Köln.

Vornehmlich bestehen die sichergestellten Fingerringe, Ohrringe, Ketten, Armbänder, Münzen und Besteck aus Silber, einige wenige auch aus Gold. Mutmaßlich stammen die Gegenstände aus Wohnungseinbrüchen, die möglicherweise schon länger zurückliegen.

Um eine Identifizierung zu ermöglichen, wurden alle Asservate fotografiert und katalogisiert. Eine vollständige Auflistung kann auf der Internetseite der Polizei Köln bgerufen werden. Das zuständige Kriminalkommissariat bittet die rechtmäßigen Besitzer, sich zu melden.

Autor: ib | ots | Foto: Polizei Köln
Foto: Das Foto der Kölner Polizei zeigt Diebesgut. Vollständige Auflistung auf Internetseite der Polizei Köln