Köln | In Kölner Stadtteil Zollstock habe eine Radfahrerin eine 33-Jährige Fußgängerin angefahren und danach gefüchtet. Die Kölner Polizei sucht Zeugen.

Den Unfallhergang schildert die Polizei Köln wie folgt: „Gegen 10 Uhr befand sich die 33-Jährige fußläufig auf dem Bürgersteig am Gottesweg. Als die Kölnerin in Höhe der Willigisstraße den Gottesweg queren wollte, touchierte sie eine Radfahrerin die auf dem Gehweg unterwegs war. Die Angefahrene stürzte und verletzte sich leicht.“

„Die Radfahrerin schaute noch kurz nach mir zurück und sah, dass ich am Boden lag“, schilderte die Verletzte später den aufnehmenden Beamten.

Bei der Flüchtigen soll es sich um eine etwa 45 bis 55 Jahre alte Frau handeln. Zum Unfallzeitpunkt trug sie, laut der Geschädigten, eine Sonnenbrille.

Die Ermittler des Verkehrskommissariats suchen nun Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben und fragen: Wer hat den Unfall beobachtet? Wer kann Hinweise zu der Identität der flüchtigen Radfahrerin machen?

Autor: ib