Köln | Ein bislang unbekanntes Räuberduo soll am Mittwochabend, 1. Februar, einen 37-Jährigen Kölner in Stammheim attackiert haben. Nach dem Überfall an der Bushaltestelle Düsseldorfer Straße/Stammheimer Ring sollen die Beschriebenen an der B8 entlang zu Fuß in Richtung Mülheim geflüchtet sein.

Gegen 21:50 Uhr soll der auf 20 Jahre geschätzte Mann den späteren Geschädigten angesprochen haben. „Hast Du Kippen?“ Als der Geschädigte seine offene Zigarettenpackung aus seiner Jackentasche nahm, soll er der eine dunkle Jogginghose mit orangefarbenen Streifen Tragende ihm mit der Faust in die Rippen geschlagen haben. Daraufhin soll der Angreifer, der seine Haare zum „Irokesenschnitt“ kurzrasiert habe, die Herausgabe von Bargeld gefordert haben. Mit der erlangten Geldbörse des Opfers flüchtete der Räuber in Begleitung seines ebenfalls dunkelgekleideten und dunkelhaarigen Komplizen, berichtet die Polizei Köln.

Das ermittelnde Kriminalkommissariat sucht dringend Zeugen und fragt: Wer kennt die beschriebenen Raubtäter? Wer kann Angaben zu deren Identität und Aufenthaltsort machen? Um sachdienliche Angaben wird gebeten?

Autor: ib