Das Symbolbild zeigt ein Blaulicht.

Köln | Am Montagabend haben drei Verdächtige einen 82-jährigen Kölner in seinem Haus in Köln Porz-Langel überfallen. Die Männer sollen gegen 20.30 Uhr über die Garage in das Haus des Seniors gelangt sein. Die Polizei Köln sucht nach Zeugen.

Laut Polizei Köln sollen die drei Verdächtigen den Senior festgehalten und elektronische Geräte, sowie Bargeld entwendet haben. Die Männer sollen Anfang 20 und etwa 1,75 Meter groß gewesen sein. Sie sollen mit schwarzen Wollmasken maskiert gewesen sein, schwarze Lederhandschuhe getragen und fließend Deutsch mit leichtem Akzent gesprochen haben.

Die Polizei Köln bittet Zeugen, die Informationen zu den verdächtigen Personen, dem Tatgeschehen und verdächtigen Fahrzeugen machen können, sich unter der Rufnummer 0221-229-0 zu melden.

agr