Das Symbolbild zeigt ein Blaulicht.

Köln | Am Montagvormittag ist eine Seniorin in der Unterführung am Wiener Platz beraubt worden. Die Polizei Köln fahndet nun nach zwei unbekannten Männern. Gegen 11 Uhr sollen die beiden die Seniorin mit einem Messer bedroht und ihr die Handtasche samt Portemonnaie entrissen haben. Die Dame war zuvor bei einer Bank und hob Bargeld ab.

Nach der Tat sollen die Unbekannten in Richtung der unterirdischen Bahnsteige geflüchtet sein.

Laut der Seniorin war der Mann mit dem Messer dunkelhäutig und sprach Deutsch mit starkem Akzent. Er trug eine schwarze Mütze, einen grauen Kapuzenpullover, einen grauen Mundschutz, sowie eine Jeans und eine Lederjacke. Der zweite Mann soll einen grauen Kapuzenpullover, eine Jeans mit Löchern im Kniebereich, eine Basecap, eine schwarze Brille, sowie einen Mundschutz getragen haben.

Hinweise zum Tatgeschehen sowie der Identität oder dem Aufenthaltsort der Verdächtigen nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0221-229-0 entgegen.

agr