Köln | Drei unbekannte Männer sollen am gestrigen Abend einen Kiosk im Kölner Stadtteil Zündorf überfallen und Bargeld erbeutet haben. Das teilt die Kölner Polizei heute mit. Ein 34-jähriger Angestellter soll bei dem Überfall leicht verletzt worden sein. Die Polizei bittet nun um Zeugenhinweise.

Kurz vor Ladenschluss um 20 Uhr soll der 34-Jährige das Ladenlokal an der KVB-Haltestelle „Zündorf“ verlassen haben, um Abfall zu entsorgen. Als er durch den zum Gartenweg gelegenen Hintereingang zu den Mülltonnen ging, traten plötzlich drei maskierte Männer an ihn heran. Unter Vorhalt von Waffen sollen sie Bargeld gefordert und den Mann zu Boden gerangelt haben. Danach ließen die Unbekannten von dem 34-Jährigen ab und nahmen Geld aus der Kasse, berichtet die Polizei Köln. Anschließend sollen sie über den Gartenweg in Richtung Rosenhügel geflüchtet sein.

Einer der mutmaßlich Täter sei etwa 1,75 Meter groß und spreche akzentfrei Deutsch. Er habe braune Augen. Zum Tatzeitpunkt soll er eine grüne Daunenjacke getragen haben. Einer seiner Komplizen sei etwa 1,85 Meter groß und habe eine dünne Statur.

Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat entgegen.

Autor: ib