Köln | Ein rücksichtsloser Radfahrer in Porz-Zündorf fuhr eine 46-jährige Fußgängerin an der  Hauptstraße Ecke Bahnhofstraße unter Missachtung des für ihn geltenden Rotlichts an und flüchtete anschließend. Die Polizei sucht Zeugen.

Nach der Kollision mit der Fußgängerin half ein 65 jähriger Mann der Frau, der neben dem Rettungsdienst auch die Polizei hinzuziehen wollte. Der Mountainbikefahrer, geschätzt auf 25-30 Jahre soll mit hoher Geschwindigkeit unterwegs gewesen sein. Als die Frau bei Grün die Fahrbahn queren wollte, wurde sie angefahren. Beide stürzten zu Boden. Die Frau kam mit einem Rettungswagen in die Klinik und wurde nach ambulanter Behandlung entlassen.

 „Der sprang einfach auf sein Rad und fuhr mit hohem Tempo in Richtung Zündorf davon“, so einer der Zeugen später. „Der Flüchtige hat sehr braune Haut und kurze schwarze, gegelte Haare. Er trug weiße Oberbekleidung und eine dunkle, kurze Hose“, so der Helfer weiter. Bei dem Rad des Unfallflüchtigen soll es sich zudem um ein schwarzes Mountainbike mit Querstange gehandelt haben.

Das Kölner Verkehrskommissariat 2 bittet weitere Zeugen dringend um sachdienliche Hinweise unter Tel.-Nr. 0221/229-0 oder per Email auf poststelle.koeln@polizei.nrw.de

Autor: dts