Der Durchsuchungsbeschluss der Beamten richtete sich ursprünglich gegen einen 23 Jahre alten Mann aus Köln. Seit Anfang März steht er im Visier der Ermittler, weil er beim Handel mit Drogen beobachtet wurde. Am frühen Mittwochabend sollte nun die Wohnung, in der er lebt, genauer unter die Lupe genommen werden. Wie erwartet, fanden die Beamten mehr als genug Hinweise, die auf den Handel mit Betäubungsmitteln hinwiesen. Der Tatverdächtige hielt in seinen Räumen nämlich cirka 400g Marihuana und cirka 7500 Euro Bargeld vor. Er wurde festgenommen. Zur Sache wollte er sich allerdings nicht äußern. Damit war der Einsatz allerdings noch nicht erledigt.

Bei der ersten Wohnungsdurchsuchung beobachteten die Polizisten auch die etwas auffällige Nachbarschaft des Drogenhändlers. Besonders in einer Wohnung im darüber liegenden Stockwerk fand erstaunlich viel Publikumsverkehr statt. Einige Besucher des Hauses kontrollierten die Ermittler und fanden ebenfalls Rauschmittel. Kurzer Hand wurde beschlossen, der zweiten verdächtigen Behausung ebenfalls einen Besuch abzustatten. Bei dem 22-jährigen Bewohner fand man daraufhin kleinere Mengen an Marihuana und Amphetaminen. Auch der 22 Jahre alte Tatverdächtige wurde wegen des Verdachts des Drogenhandels festgenommen. Er muss sich nun in einem Ermittlungsverfahren verantworten.

[nh; Quelle: ots]