Köln | Die Kölner Polizei ermittelt in zwei Fällen von sexuellen Übergriffen in der vergangenen Nacht. Ein mutmasslicher Täter konnte bereits festgenommen werden. In dem zweiten Fall sucht die Polizei Zeugen.

In Nippes wurde ein 48-jähriger alkoholisierter Mann gegen 2 Uhr festgenommen. Ihm wird vorgeworfen eine 30-jährige Kölnerin unsittlich berührt zu haben. Die Frau wehrte sich und rief um Hilfe. Ein Anwohner hatte die Hilferufe gehört, nahm die Verfolgung auf und konnte der Polizei die entscheidenden Hinweise geben, die zur Festnahme führten. Der Mann trug eine Taschenlampe mit integriertem Elektroschocker bei sich.

Räuber berührt Frau unsittlich

Eine 36-jährige Kölnerin wurde auf der Krefelder Straße von einem Räuber bedrängt – er wollte ihre Handtasche rauben. Die Frau wehrte sich, hielt die Tasche fest und rief um Hilfe. Da schob der Täter ihr Kleid nach oben und versuchte die Frau unsittlich zu berühren. Auch das gelang nicht. Der Täter flüchtete. Auch hier nahm ein Anwohner die Verfolgung von der Krefelder Straße aus auf. Die ging über Nebenstraßen bis zum Lohsepark an der Inneren Kanalstraße, wo er den Täter aus den Augen verlor.e Polizei hat eine Beschreibung veröffentlicht: „Der Räuber ist circa 25 Jahre alt, etwa 1,75 Meter groß und hat eine schlanke Statur. Er wird als Südländer beschrieben und hat schwarze, kurze Haare sowie einen Oberlippenbart. Zum Zeitpunkt der Tat trug der Unbekannte eine schwarze Kappe, eine schwarze Kapuzenjacke und eine dunkle Jeanshose.“

Die Polizei sucht Zeugen.

Autor: ag