Heimbach/Nideggen | Die Polizei in Düren meldet zwei schwerverletzte Kölner, die am Samstag innerhalb einer Stunde an zwei unterschiedlichen Orten mit ihren Motorrädern verunglückten.

Ein 45-jähriger Kölner stürzte gegen 15:30 Uhr in einer Linkskurve auf der Bundesstraße 265 zwischen den Ortslagen Vlatten und Hergarten. Der Kölner war nicht ansprechbar und es gab keine Unfallzeugen. Der Mann war zunächst auf den Grünstreifen nach rechts von der Straße abgekommen, gegen die Leitplanke geprallt und dann zurück auf die Straße gekommen, wo er und das Motorrad mehrere Meter über den Asphalt rutschten. Der Kölner kam in eine Klinik.

Der zweite Unfall ereignete sich auf der Serpentinenstrecke zwischen Nideggen-Schmidt und Brück ein Unfall. Dabei wurde ein 22-jähriger Kölner schwer verletzt. Auf der abschüssigen L 246 verlor der 22-Jährige in einer Kurve die Gewalt über sein Fahrzeug und rutschte in den Gegenverkehr. Die Polizei Düren: „Ersthelfer zogen ihn unter dem Wagen einer 53 Jahre alten Autofahrerin aus Haiger hervor. Der Verletzte blieb ansprechbar, musste aber durch den Rettungsdienst zur ärztlichen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht werden.“

Die Polizei Düren spricht von „vermeidbaren Unfällen“.

Autor: ag