Jungfrau Agrippina bei der Prinzenproklamation 2023.| Foto: Bopp

Köln | Jungfrau Agrippina gab gestern an Weiberfastnacht alles. Eine fulminante Rede beim Empfang der Kölner Oberbürgermeisterin Henriette Reker, die denen die da waren, zutiefst zu Herzen ging. Aber schon da hatte Agrippina fast keine Stimme mehr. Und dann kamen erst die Auftritte, wie Eröffnung des Straßenkarnevals auf dem Alter Markt und und und. Jetzt pausiert Agrippina für einen Tag, teilte das Festkomitee Kölner Karneval mit. Hören Sie hier noch einmal die Rede von Agrippina im Hansasaal des Historischen Rathauses.

Die Rede von Jungfrau Agrippina im Historischen Rathaus im Hansasaal an Wieverfastelovend 2023:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Es waren 15 Termine, die das Trifolium gestern absolvierte. Heute muss André Fahnenbruck seine Stimme schonen und setzt daher aus. Aus diesem Grund ist das Kölner Dreigestirn heute nur mit Prinz Boris I. und Bauer Marco unterwegs.

In einem schriftlichen Statement zitiert das Festkomitee Agrippina:  „Ohne Stimme sind die Auftritte natürlich schwierig, daher schone ich mich heute mal, um möglichst morgen schon wieder fit zu sein und auf der Bühne für die Jecken alles geben zu können. Nach dem höchsten Feiertag für die Jungfrau gestern müssen meine Jungs heute mal alleine ran.“

Allerdings nahm Agrippina heute beim Prinzenessen im Kölner Gürzenich teil.

ag