Köln | Am heutigen Morgen, 6. Januar, sollen zwei maskierte mit einer Pistole bewaffnete einen Kiosk in Kölner Stadtteil Nippes überfallen haben. Nachdem die Maskierten eine geringe Bargeldsumme erbeutet hatten, sollen sie geflüchtet sein.

Gegen 6:40 Uhr sollen die beiden Täter das Büdchen auf der Neusser Straße betreten haben. Ihre Gesichter sollen dabei mit Sturmhauben verdeckt gewesen sein. „Einer von denen zielte mit einer Pistole auf mich und forderte Bargeld“, erklärte der 59-Jährige Kioskinhaber später der Kölner Polizei bei der Anzeigenaufnahme. Mit dem erbeuteten Bargeld verließen die beiden Räuber den Verkaufsraum und rannten über die Auerstraße in Richtung Niehler Straße davon.

Die beiden Flüchtigen seien etwa 1,80 Meter groß und sollen zur Tatzeit komplett schwarz gekleidet gewesen sein. Beide trugen Pullover mit unbekannter Aufschrift. Die Polizei sucht Zeugen, die sich zur Tatzeit im Bereich der Neusser Straße aufgehalten, verdächtige Feststellungen gemacht oder Personen beobachtet haben, auf die die Beschreibung passen könnte.

Autor: ib