Köln | Die Ermittler der Mordkommission suchen mit einem Fahndungsplakat nach dem Besitzer oder Nutzer eines dunklen Pick-Ups. Das Fahrzeug mit Ladefläche soll nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei Köln, in der Tatnacht in der Leipziger Straße unweit einer Packstation und dem Fußweg zur Turnhalle der dortigen Schule gestanden haben. Die Mordkommission sucht den Fahrer oder Halter dieses Kraftfahrzeugs als Zeugen.

Die in der Nacht zu Donnerstag, 24. November, in Köln-Weiden tot aufgefunden Frau wurde bereits identifiziert.Es handelt sich um eine 36-Jährige Kölnerin die im Stadtteil Weiden wohnte.

Am heute Vormittag, 1. Dezember, verteilten Polizisten die Fahndungsplakate an zahlreiche Privathaushalte in Tatortnähe. Bereits gestern, 30. November, suchten Polizeitaucher einen Teich in der Lübecker Straße nach weiteren Beweismitteln ab. Die Suche blieb dort jedoch erfolglos. Die Ermittlungen dauern derzeit noch an.

Die Mordkommission fragt: Wer kennt eine Person, die einen dunklen Pick-Up in Köln-Weiden nutzt oder abgestellt hatte? Wer hat einen dunklen Pick-Up im Bereich Köln-Weiden in der Nacht vom 23. auf den 24. November 2016 gesehen? Wer hat verdächtige Beobachtungen gemacht, die mit dem Tötungsdelikt in Verbindung stehen könnten?

Autor: ib