Köln | Drei Unbekannte Männer sollen in der Nacht zu Samstag, 26. November, einen Zigarettenautomaten in Köln-Blumenberg gesprengt haben. Das Trio soll die darin liegenden Zigaretten und Bargeld in unbekannter Höhe erbeutet haben. Die Kölner Polizei sucht nach Zeugen.

Gegen 2:15 Uhr hörte ein 73-Jähriger Anwohner der Langenbergstraße einen Knall. „Ich ging zum Fenster und sah drei Männer auf der Straße“, gab er später gegenüber den Polizisten an. „Die standen am Zigarettenautomaten und haben etwas in Tüten eingepackt.“ Anschließend sei das Trio in Richtung Kreisverkehr geflüchtet sein. Kurze Zeit später sollen zwei Männer zurück gekommen und in die entgegengesetzte Richtung gegangen sein.

Durch die Sprengung wurde zudem ein abgestellter Seat beschädigt. Die Unbekannten werden von der Polizei Köln als größer als 1,70 Meter beschrieben. Sie sollen alle eine schlanke Statur haben und trugen zum Tatzeitpunkt schwarze Kapuzenjacken.
Die Polizei Köln sucht Zeugen und fragt: Wer hat sich in der Nacht zu Samstag im Bereich der Langenbergstraße aufgehalten? Wer hat die Unbekannten vor oder nach der Tat gesehen? Wer kann Angaben zu ihren Identitäten oder Wohn-/Aufenthaltsorten machen?

Autor: ib