Köln | Am Dienstagabend, 13. Dezember, kam es in Köln-Elsdorf zu einem Wohnungseinbruch in einem Einfamilienhaus. Die Unbekannten Täter sollen bei dem Einbruch einen Waffentresor samt Inhalt erbeutet haben. Das meldet die Kölner Polizei, die nun nach Zeugen sucht.

Die Bewohner des Einfamilienhauses kehrten nach kurzer Abwesenheit am Dienstagabend gegen 18:30 Uhr zurück ins Haus in der Gilsonstraße. Dabei sollen sie die offenstehende Terrassentür festgestellt haben. An der Tür waren Hebelspuren zu erkennen, sagt die Kölner Polizei. Die Diebe sollen bei ihrem Einbruch den Waffenschrank, welches sich im Keller des Hauses befand, abgerissen und mitgenommen haben. In dem Schrank befanden sich ein Gewehr der Marke Walther und eine Ceska-Pistole, so die Polizei.

Das Kriminalkommissariat sucht nun nach Zeugen und fragt Wer sich am Dienstagabend in der Zeit zwischen 17 und 19 Uhr in Elsdorf aufgehalten und verdächtige Feststellungen gemacht hat?

Autor: ib