Köln | Beamte der Bundespolizei nahmen heute Morgen auf dem Vorplatz des Kölner Hauptbahnhofs einen 27 Jahre alten, stark alkoholisierten Kölner in Gewahrsam. Zuvor, so die Bundespolizei hatte der Mann mit einer Flasche die Fensterscheibe eines Reinigungsfahrzeugs zerstört und einen Mitarbeiter (61) der Abfallwirtschaftsbetriebe (AWB) angegriffen.

Über 2,2 Promille zeigte nach Angaben der Bundespolizei der Atemalkoholtester des 27-Jährigen um 06.30 Uhr an. Ohne Grund habe dieser die Scheibe des Fahrzeugs zerstört. Als er darauf von dem Reinigungspersonal angesprochen worden sei, habe er versucht, dieses mit Fäusten und „einer Kopfnuss“ zu attackieren. Verletzt wurde niemand. Der Alkoholisierte erhielt eine Anzeige wegen Sachbeschädigung und Körperverletzung und verbleibt vorerst im Gewahrsam der Polizei.

Autor: dd, ots
Foto: Symbolfoto