Köln | Die Kölner Polizei warnt vor der Einnahme von Anabolika, die in einem illegalen Labor in Porz von einem Amateur hergestellt wurden. Aus Finanznot hatte der Mann die Substanzen hergestellt und in Sportstudios vertrieben. Bei einer Durchsuchung habe man mehrere tausend leere Ampullen und Substanzen zur Herstellung von Steroiden gefunden.

Fotostrecke: Kölner Polizei warnt vor der Einnahme der hier gezeigten Anabolika >

Die Kölner Polizei geht davon aus, dass noch tausend Ampullen im Umlauf sind und warnt vor möglichen Gesundheitsgefahren: „Die Ermittler raten dringend davon ab, vermeintliche anabole Steroide, die mit den abgebildeten Labeln gekennzeichnet sind, zu injizieren. Hierbei handelt es sich um illegal hergestellte Substanzen, deren mögliche Gesundheitsgefährdung nicht geprüft ist.“

Autor: Andi Goral