Köln | aktualisiert | Der in Porz-Westhoven vermisste Senior Ivan Belakov ist laut Polizei aufgefunden worden. Die Kölner Polizei hatte die Bevölkerung um Mithilfe gebeten, nachdem  der 89-jährige an Demenz Leidende von seiner Wohnanschrift in Köln-Porz-Westhoven abgängig war.

Belakov hatte am Nachmittag  des 20. September 2014 gegen 16 Uhr seine Wohnanschrift im Ziegeleiweg im Stadtteil Westhoven verlassen. Der Vermisste sei erst am Vortag von Thüringen nach Köln umgezogen und kenne sich im Stadtgebiet nicht aus, so Polizeisprecher Held. Man habe das Umfeld intensiv bestreift und Polizei- und Personenspürhunde eingesetzt, so die Polizei. Auch ein Polizeihubschrauber war zum Einsatz gekommen.

Autor: Andi Goral
Foto: Mit diesem Foto sucht die Kölner Polizei nach dem Vermissten 89-jährigen Ivan Belakov