Köln | Einen extra langen Auffahrunfall haben vier LKW-Fahrer ausgelöst. Ein Fahrer, 54, wurde verletzt. Grund war ein geplatzter Reifen, der den ersten der LKW-Fahrer zwang seinen Sattelzug auf dem Mittelstreifen zum Stehen zu bringen. Drei LKW fuhren auf. Es kam zu langen Staus und Verkehrsbehinderungen. Die Aufräumarbeiten dauern bis Mitternacht.

Fotostrecke: Der Unfall auf der A4 am Kreuz Köln West >

Die Polizei beschreibt den Unfall so: „Gegen 16.50 Uhr befuhr ein Sattelzugfahrer (56) mit seinem Gespann gegen 16.50 Uhr die A 4 in Richtung Aachen. Nach bisherigem Ermittlungsstand platze dem Lkw kurz vor dem Autobahnkreuz West ein Reifen, sodass der 56-Jährige das Fahrzeug auf dem Mittelstreifen zum Stehen bringen musste. Ein darauffolgender Sattelzug (Fahrer 31) kollidierte mit dem verunfallten Volvo. Zwei weitere Lkw (Fahrer: 54,58) fuhren auf die Gespanne auf. Hierbei verletzte sich der 54-Jährige. Rettungskräfte brachten den Mann in ein Krankenhaus.“

Autor: Andi Goral