Köln | Es war die Sensation von Mülheim am heutigen Samstag Morgen. Ein Renault-Fahrer parkte seinen Wagen auf dem Abgang zur U-Bahnstation Wiener Platz. Menschentrauben umlagerten die Unfallstelle und wohnten der Bergung des PKW bei. Verletzt wurde niemand, weder Wagen noch Treppe wurden beschädigt und ein Knöllchen wegen Falschparkens bekommt der Franzose auch nicht.

Die Frankfurter Straße macht vor dem Wiener Platz einen Knick nach rechts, wenn man stadteinwärts unterwegs ist. In der direkten Verlängerung, vorausgesetzt man verlässt den üblichen Weg der Straße befindet sich die Treppe zur unterirdischen U-Bahnstation. Wir wissen nicht ob sich der französische Autofahrer den Rundkurs um den Wiener Platz sparen wollte und glaubt so direkt die Mülheimer Brücke zu erreichen und so seine Fahrstrecke verkürzen wollte.

Sicher war ihm auf alle Fälle die Aufmerksamkeit der Mülheimer Bevölkerung, die lebhaften Anteil am Auto im U-Bahnabgang nahm und die Bergung verfolgte. Dichte Trauben hatten sich gebildet und es wurde lebhaft diskutiert, aber auch heftig gefilmt und fotografiert. Die Bergung verlief glatt von statten und wie die Kölner Polizei soeben gegenüber report-k.de mitteilte entstand auch kein Sachschaden. Weder am Fahrzeug, noch am Treppenabgang. Den Fahrer erwartet nun nicht mal ein Knöllchen wegen Falschparkens, er wurde lediglich mündlich ermahnt, in Zukunft sein Gefährt auf und nicht abseits der Straße zu bewegen.

Werden Sie Fan von report-k.de auf Facebook und schauen Sie sich dort noch mehr Fotos an >

Autor: Andi Goral