Kultur Bühne

arena_12022016

Rang Sieben für die Lanxess Arena im weltweiten Arena Ranking des Branchenmagazins "Pollstar"

Köln | Mit 733.433 Besuchern in 2015 belegt die Kölner Lanxess Arena den siebten Platz unter den größten Veranstaltungslocations weltweit. Bei der Arena legt man Wert auf die Feststellung, dass eigentlich 1.506.190 Besucher bei 146 Veranstaltungen in die Kölner Multifunktionshalle gekommen seien, aber nicht alle Veranstalter hätten ihre Besucherzahlen an das Branchenmagazin gemeldet. Somit hätte die Arena in Deutz eine bessere Platzierung verdient.

„Das Veranstaltungsjahr 2015 wird als bestes Konzertjahr der Arena-Geschichte in die Historie der LANXESS arena eingehen. Die bewegenden Momente bei den beiden U2-Shows wird keiner der Beteiligten jemals vergessen. Als Bono den zweiten Konzertabend mit den Worten ‚last night was one of the most special nights we've ever had – anywhere‘ einleitete, wurde mir ganz warm ums Herz“, sagt Stefan Löcher, Geschäftsführer des Arena Managements. Das Branchenmagazin „Pollstar“ veröffentlicht quartalsweise die Besucherzahlen der weltweit bestbesuchten Multifunktionsarenen. In der Statistik werden lediglich die Veranstaltungssegmente Konzerte, Shows sowie Entertainment berücksichtigt. Sportveranstaltungen oder Firmenevents spielen in diesem Zusammenhang keine Rolle.

Die ersten drei Plätze des „Pollstar“-Rankings behaupten wie in den Vorjahren Arenen aus Großbritannien. Erneut belegt die O2 London mit 1.819.487 verkauften Tickets die Spitzenposition. Es folgen die Manchester Arena, die 2015 1.130.794 Besucher begrüßen durfte, und The SSE Hydro Glasgow mit 1.021.038 Gästen bei Musik-, Show- und Entertainment-Events. Weitere deutsche Venues folgen mit der Berliner Mercedes-Benz Arena auf Platz 20 (520.008 Tickets) sowie der Hamburger Barcleycard Arena (520.008 Gäste) auf Rang 21.

Die Kölner Arena konnte sich um zwei Plätze verbessern. Bereits zum jetzigen Zeitpunkt seien mehr als 120 Veranstaltungen für das Jahr 2016 bestätigt. Allein im Februar finden 22 Großveranstaltungen in 29 Tagen in Deutz statt. „Ich kann mich nicht daran erinnern, zu einem solch frühen Zeitpunkt bereits so viele Events im Vorverkauf gehabt zu haben“, blickt Löcher optimistisch in das neue Jahr. Mit den beiden Shows von Adele sowie den Auftritten von Muse, The Cure, Macklemore, Jose Carreras, Mariah Carey sowie 5 Seconds of Summer oder Justin Bieber lockt die Lanxess arena auch 2016 wieder zahlreiche Superstars an den Rhein.
 

Zurück zur Rubrik Bühne

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Bühne

QueenKings_170117

Am 25. Juni plant die „Neue Ruhr-Philharmonie“ ein knapp dreistündiges Live-Konzert am Kölner Tanzbrunnen und soll gemeinsam mit der Band „The Queen Kings“ auf der Bühne stehen.

bodyguard_patricfouad_02_01_17

Köln | „Bodyguard - Das Musical“ – einer packende Liebesgeschichte zwischen Superstar „Rachel Marron“ und ihrem Bodyguard „Frank Farmer“. Das Musical feierte im November 2015 Deutschlandpremiere im Kölner Musical Dome. Bis heute sind bereits 450.000 Tickets verkauft worden. Das sagt BB-Promotion als Veranstalter des erfolgreichen Musicals Bodyguard. Ab sofort gibt es Tickets bis Juni 2017 an allen Vorverkaufsstellen.

lanxess_arena_PR_01082015

Köln | Mit rund 190 Veranstaltungen wird die Lanxess Arena 2017 so ausgelastet sein wie noch nie zuvor. Das gab heute Geschäftsführer Stefan Löcher bekannt. Darunter können sich die Besucher auf einige Highlights freuen: Im Mai kämpfen 16 Nationen um die Eishockey Weltmeisterschaft in Köln. Dazu haben bereits Phil Collins, Black Sabbath, Armin van Buuren, Kings of Leon, Helene Fischer, Aerosmith, Elton John und weitere Künstler ihr Kommen angekündigt.

„Deine Freunde“ und die „Gute Wähler Gruppe Köln“ - Was ist passiert?

mik_reportk_respalte

Die Ratsgruppe „Deine Freunde“ hat sich umbenannt in die „Gute Wählergruppe Köln“. Nach der Abspaltung machen die Mitglieder von „Deine Freunde“ nun ohne die Ratsmitglieder weiter. Alle Details und Hintergründe zur Abspaltung und die Interviews mit beiden Parteien zur Trennung, finden Sie auf report-K.

Interview „Gute Wähler Gruppe Köln“
Interview „Deine Freunde“

Imm Cologne / LivingKitchen 2017

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

digital_21122014

Aktuelle Nachrichten zur Netzpolitik und Netzökonomie in Deutschland.
---
Digitale Gadgets

Terminkalender Köln

termine_02012015

Der report-K Terminkalender für Köln optimiert für Ihr Smartphone:

termine.report-K.de